FC Barcelona | Riqui Puig auf Leihbasis nach Las Palmas?

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Als junger Spieler beim FC Barcelona hat man es in dieser Saison vor allem dann nicht leicht, wenn man im zentralen Mittelfeld zuhause ist. Das muss auch Riqui Puig erkennen, der als großes Talent gilt, aber in der Regel für die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt.

Puig nach Las Palmas?

Der Spieler soll sukzessive herangeführt werden, die Einsätze in der 3. Liga helfen ihm auf Dauer aber auch nicht. Laut einem Bericht der „Marca“ hat sich nun UD Las Palmas, das in der zweiten spanischen Liga spielt, für eine Leihe des Youngsters positioniert.

Dem Bericht zufolge hat der Klub bereits eine Anfrage gestellt und hofft auf eine positive Antwort. Das Verhältnis zwischen beiden Klubs gilt als sehr gut, der Spieler selbst würde einer Leihe wohl offen gegenüberstehen, denn in ihm wächst der Frust lediglich in der dritten Liga zu spielen.

 (Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.