FC Barcelona | Rabiot-Transfer geplatzt

21. Mai 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Der 24-jährige machte seit dem 11. Dezember kein Spiel mehr für PSG, weil er sich weigerte seinen auslaufenden Vetrag zu verlängern, um den Verein im Sommer ablösefrei verlassen zu können. Lange galt der FC Barcelona als Favorit, der sich laut dem Magazin „Sport-English“ nun jedoch von dem Deal distanziert haben soll.

Zu hohe Gehaltsforderungen

Obwohl die Gespräche zwischen Rabiots Mutter, die als sein Berater fungiert, weit fortgeschritten gewesen sein sollen, kommt der Deal nun doch nicht zustande. Aufgrund der hohen Gehaltsforderungen die sie gestellt haben soll und der Ablöse von 75 Millionen Euro für Frenkie de Jong, sah sich Barcelonas Sportdirektor Eric Abidal dazu gezwungen, die Verhandlungen abzubrechen. Des Weiteren wären im Falle eines Transfers zusätzlich rund 10 Millionen Euro Handgeld und 15 Millionen Euro Ausbildungsentschädigung angefallen.

Weitere interessierte Vereine sind die Tottenham und Juventus Turin. Die Italiener haben zwar bereits Aaron Ramsey verpflichtet, sollen aber wohl noch einen Nachfolger für Miralem Pjanic suchen, der immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird – auch mit Paris.

Kilian Thullen

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.