FC Barcelona | Pessimismus bei Bartomeu wegen Lautaro & Neymar

3. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Josep Maria Bartomeu, der Präsident des FC Barcelona, hat sich zu den Entwicklungen bei Lautaro Martinez (Inter) und Neymar (PSG) geäußert. Der Klubboss klingt diesbezüglich nicht sehr optimistisch.

FC Barcelona – Bartomeu: Deals für Lautaro & Neymar aktuell am Stagnieren

Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu (57) äußerte sich im Gespräch mit der vereinsnahen „Sport“ zu den Fortschritten in den Verhandlungen wegen Lautaro Martinez (22/Inter) und Neymar (28/PSG). Dabei legte der Barca-Boss wahrlich keinen Optimismus an den Tag. Mit dem vorhandenen Interesse an den beiden Offensivspielern ging Bartomeu in den letzten Monaten recht offensiv um und gab dieses mehr oder weniger öffentlich zu. Entsprechend freimütig offenbarte der 57-Jährige nun dem Blatt einiges Updates in dem Prozess.

Diese dürften den Barca-Fans nicht besonders gefallen: So bekannte Bartomeu, dass die Gespräche mit Inter wegen Lautaro derzeit nicht fortgeführt werden. Über diesen Status hätten sich beiden Klubs geeinigt. Man habe wegen dem Argentinier zwar einige Gespräche geführt, dann kam jedoch die Einsicht, dass große Ablösesummen in diesem Sommer kaum zu stemmen wären. Dies gelte genauso für den Fall von Neymar. Zudem wolle PSG den brasilianischen Weltstar aktuell sowieso nicht abgeben. Man habe sich zwar im Sommer 2019 vehement um eine Rückholaktion bemüht, eine Wiederholung davon werde 2020 nicht stattfinden.

Bartomeu merkte an, dass der FC Barcelona alleine zwischen März und Juni rund 200 Millionen Euro wegen der Corona-Krise verloren habe. Insofern sind Deals der obersten Größenordnungen demnach für die Katalanen derzeit schlichtweg nicht möglich. Der Funktionär erwähnt hier allerdings noch, dass er gerade deswegen an die Möglichkeit einiger Tauschgeschäfte glaubt. Durch ein solches kam unter anderem die Verrechnung mit Juventus wegen Arthur (23) und Miralem Pjanic (30) zustande.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel