FC Barcelona | Mittelstürmer Malen im Visier der Katalanen

15. Oktober 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der FC Barcelona befindet sich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für Luis Suarez. Dieser Ersatzmann soll kurzfristig als Backup dienen, langfristig aber die neue „Nummer 9“ im Kader der Katalanen werden. Interesse besteht nun an Torjäger Donyell Malen (20).

Top-Torjäger im Visier des spanischen Meisters

Donyell Malen ist derzeit der Shootingstar im niederländischen Fußball. Mit seinen 20 Jahren führt er nach neun Spielen die ligainterne Torjägerliste mit zehn Toren an, steuerte zudem zwei Torvorlagen bei. Vor knapp sechs Wochen debütierte er für die Nationalelf der Niederlande, kam in vier Einsätzen zu einem Treffer. Der Mittelstürmer von PSV Eindhoven sorgt für reichlich Aufmerksamkeit, trifft wie er will und schießt sich so in den Fokus der europäischen Tor-Klubs.

Einem Bericht der Sport zu Folge ist einer dieser Vereine der FC Barcelona. Die Katalanen halten Ausschau nach einem Backup für den viel belasteten Luis Suarez. Jener Backup soll die Qualität besitzen früher oder später selbst unangefochtener Stammspieler bei den Blaugrana zu werden. Und eben diese Qualität sieht man scheinbar bei Donyell Malen, hofft dabei erfolgreicher zu sein, als es bei Luka Jovic der Fall war, der bekanntermaßen zur Konkurrenz aus Madrid wechselte.

Die Ablösesumme, die PSV fordert, liegt schätzungsweise bei 60 Millionen Euro. Doch auch mögliche Vertragsverhandlungen werden für die interessierten Vereine keine leichte Aufgabe, denn Mino Raiola (51) steht Malen als Berater zur Seite und ist bekannt dafür, dass Maximum für seine Klienten heraus zu holen. Die Jagd nach Donyell Malen ist also eröffnet…

(Photo by JEROEN PUTMANS/AFP/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.