FC Barcelona | Maximiliano Gomez heißer Kandidat für den Sommer

11. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona befindet sich bekanntermaßen auf Stürmersuche. Die Katalanen haben dabei einige Spieler im Visier, darunter Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. Im Winter verpflichtete man Kevin-Prince Boateng aus Sassuolo um die Backupposition hinter Luis Suarez abzudecken. Boateng hat aber keine langfristige Zukunft bei Barca, deswegen soll im Sommer ein Spieler her, der Suarez nicht nur teilweise, sondern möglicherweise mittelfristig komplett ersetzt.

Maximiliano Gomez: Bei Abstieg günstiger

Neben Luka Jovic, der auch von Real Madrid, dem FC Bayern und weiteren Topklubs umworben werden soll, steht Maximiliano Gomez von Celta Vigo auf der Liste des FC Barcelona. Der 22-jährige Uruguayer war in dieser Saison in 25 Pflichtspielen an 14 Treffern beteiligt, spielt trotz der Krise des Klubs eine gute Saison. Wie die spanische „Sport“ berichtet könnte gerade in der Krise die Chance für den FC Barcelona liegen, denn bei einem Abstieg von Vigo wird Gomez deutlich günstiger.

Derzeit liegt die Ausstiegsklausel für den Spieler, an dem im Winter auch West Ham United interessiert war, bei 50 Millionen Euro. Sollte Celta Vigo allerdings absteigen, sinkt diese Summe auf 25 Millionen Euro und Gomez wäre durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen. Derzeit befindet sich Celta auf einem Abstiegsplatz, der FC Villarreal und Real Valladolid sind aber in unmittelbarer Reichweite.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.