FC Barcelona: Mascherano zieht es nach China

14. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Javier Mascherano den FC Barcelona verlassen will, steht seit geraumer Zeit fest. Wohin es den argentinischen Verteidiger zieht, war aber lange Zeit nicht ganz klar. Doch jetzt meldet die spanische „Sport“, dass es Mascherano im Januar nach China zieht und die Katalanen dem bereits zugestimmt haben sollen. 

Ziel sei ein Wechsel zu Hebei Fortune, die dem FC Barcelona eine Ablösesumme in Höhe von 6 Millionen Euro bezahlen. Mascherano betonte zuletzt häufiger, dass sich seine Zeit bei „Barca“ dem Ende zuneigt.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Lukratives Jahresgehalt, Ersatz gesucht

Mascherano verdient in China rund 7 Millionen Euro pro Jahr und wird dort seine Karriere aller Voraussicht nach beenden. Fraglich ist noch wer den Argentinier beim FC Barcelona ersetzen wird. Mit Piqué, Vermaelen und dem derzeit verletzten Umtiti stehen nur drei zentrale Verteidiger im Aufgebot der Katalanen. Yerry Mina wird heiß gehandelt, doch zuletzt gab es widersprüchliche Meldungen über einen Winterwechsel. Zuletzt spielten auch die Namen Upamecano, de Ligt und Laporte eine Rolle, die „Marca“ will außerdem von einem Interesse an Daley Blind wissen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.