FC Barcelona | Luis Suarez befürchtet Abschied

22. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach sechs Jahren beim FC Barcelona befürchtet Luis Suarez nun einen Abschied.

FC Barcelona: Luis Suarez möchte Klarheit

Bis 2021 ist Luis Suarez (33) noch an den FC Barcelona gebunden. Nach einer enttäuschenden Saison der Katalanen und der Verpflichtung von Trainer Ronald Koeman (57) fürchtet der Uruguayer allerdings, dass seine Zeit bei Barca sich dem Ende neigen könnte.

„Es ist die Rede davon, dass der Präsident ein paar Namen genannt und über Änderungen geredet hat, die gemacht werden“, erklärte Suarez in einem Interview mit El País via Transfermarkt.de und ergänzte: „Aber niemand hat mir gesagt, dass ich auch dazu zählen soll. Wenn das der Wunsch des Klubs ist, wäre es gut, wenn die Verantwortlichen direkt mit mir reden würden.“

Luis Suarez will beim FC Barcelona bleiben, aber….

Luis Suarez wechselte im Sommer 2014 für 82 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Seine Bilanz: 283 Pflichtspiele, 198 Tore, 109 Vorlagen, vier Meisterschaften, vier Pokale und die Champions League.

Geht es nach dem Angreifer soll damit allerdings nicht Schluss sein. „Ich will auch das Beste für den Klub und meine Intention ist, hier weiterzumachen“, so Suarez. Nichtsdestotrotz könnte er sich auch mit einem Abgang anfreunden: „Aber wenn der Klub denkt, dass ich entbehrlich bin, habe ich kein Problem, mit den Verantwortlichen zu reden.“

Zuletzt wurde Suarez mit seiner spektakulären Rückkehr zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Rafael Marchante/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel