FC Barcelona: Letzter Versuch eines Winter-Transfers von Eric Garcia

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Verstärkung der Defensive genießt beim FC Barcelona im Winter große Priorität. Den großen finanziellen Spielraum haben die Katalanen zurzeit nicht, deswegen soll Eric Garcia von Manchester City verpflichtet werden.

FC Barcelona: Eric Garcia soll im Winter kommen

Schon im Sommer versuchte der FC Barcelona, Eric Garcia (19) zurück nach Spanien zu lotsen. Das gelang aber nicht. Manchester City würde den Vertrag mit dem Innenverteidiger gerne verlängern, aber die Gespräche führten bisher zu keinem Ergebnis. Im Sommer ist Garcia ablösefrei zu haben, der FC Barcelona würde ihn aber schon gerne für eine geringe Summe im Winter verpflichten.

Laut einem Bericht der spanischen Sport wird der FC Barcelona deswegen noch einen Versuch unternehmen, den Spieler im Winter zu verpflichten. Der 19-Jährige würde gerne nach Barcelona wechseln, deswegen planen die Katalanen gleich am 1. Januar, wenn Garcia über einen ablösefreien Wechsel verhandeln darf, Kontakt aufzunehmen. Damit soll zumindest sicher gestellt werden, dass der Deal über die Bühne geht. Nach der Einigung mit dem Spieler würde sich der FC Barcelona noch einmal mit Manchester City unterhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUSTIN TALLIS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.