FC Barcelona: Lenglet-Wechsel dürfte heute über die Bühne gehen

2. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Barcelona deutet sich der erste offizielle Neuzugang in diesem Sommer an. Der französische Innenverteidiger Clement Lenglet, der zurzeit für den FC Sevilla aktiv ist, wird schon seit geraumer Zeit mit dem Katalanen in Verbindung gebracht, am heutigen Montag dürfte der Deal endgültig über die Bühne gehen. 

Der FC Barcelona aktiviert die Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen und nachdem in den vergangenen Tagen die letzten Details geklärt wurden, kann der Vertrag unterschrieben werden, wie die „Sport“ berichtet.

 

Mina-Leihe, Arthur-Ankunft

Lenglet soll hinter Samuel Umtiti und Gerard Piqué der 3. Innenverteidiger beim FC Barcelona werden, Trainer Valverde wird das Rotationsprinzip auch in der Innenverteidigung weiter durchführen. Thomas Vermaelen wird der 4. Innenverteidiger sein, Yerry Mina soll verliehen werden. Durch die Leihe des Kolumbianers wäre der nötige Raum für die Arthur-Ankunft geschaffen. Der Mittelfeldspieler kann erst beim FC Barcelona für den Kader der kommenden Saison nominiert werden, wenn einer der drei bisher vorhandenen Nicht-EU-Ausländer den Verein verlässt.

(Photo by CURTO DE LA TORRE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.