FC Barcelona | „Lebenslang“-Vertrag für Lionel Messi?

8. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi machte zuletzt Schlagzeilen. Denn sein Vertrag beim FC Barcelona, der noch bis 2021 läuft, beinhaltet eine interessante Ausstiegsklausel. Im Sommer 2020 kann der Argentinier ablösefrei wechseln, egal zu welchem Klub. Das bestätigte auch Barca-Präsident Bartomeu.

Messi soll verlängern

Dennoch ist man bei den Katalanen gelassen, erwartet noch einige Jahre von Lionel Messi im Trikot des FC Barcelona. Laut einem Bericht der „Mundo Deportivo“ soll Messi bei den Katalanen verlängern, der Klub will dem Spieler einen „lebenslangen“ Vertrag anbieten.

Damit wäre gesichert, dass Messi bis zum Ende seiner Karriere beim Klub spielen kann, respektive den Zeitpunkt seines Karriereendes oder seines möglichen Wechsels zurück in die argentinische Heimat selbst bestimmen kann. Einen gleichen Vertrag legte der FC Barcelona in der Vergangenheit bereits Andres Iniesta vor, den es dann noch einmal nach Japan zog.

Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die „Mundo Deportivo“ verfügt zwar immer mal wieder über Informationen beim FC Barcelona, man sollte aber noch andere Quellen abwarten. Dass der Klub Interesse hat weiter mit Messi zusammenzuarbeiten dürfte jedenfalls klar sein.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.