FC Barcelona | Kommt Dani Olmo zurück?

28. November 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Dani Olmo (21) durchlief einen Großteil der Jugendmannschaften des FC Barcelona, unternahm aber dann einen mutigen Schritt und wechselte nach Kroatien. Folgt nach zuletzt überzeugenden Leistungen nun das Comeback im Trikot der Katalanen?

Barcelona scoutet Olmo wöchentlich

Zwischen 2007 und 2014 spielte Dani Olmo für die Jugendmannschaften des FC Barcelona. Doch im Sommer 2014 wechselte der Spanier nach Kroatien und schloss sich Dinamo Zagreb an. Dort avancierte er in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und durfte als Belohnung auch jüngst sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft feiern, welches er direkt mit einem Treffer krönte.

Wie Mundo Deportivo nun berichtet, scoutet der FC Barcelona seien ehemaligen Schützling bereits seit einiger Zeit nahezu wöchentlich. Doch die Katalanen sind dem Bericht zu Folge nicht die einzigen Interessenten. Und bei einem möglichen Wettbieten rechnet man sich in Barcelona nicht die besten Chancen aus, immerhin hat die Position des zentralen Mittelfeldspielers derzeit nicht die höchste Priorität. Dennoch erhofft man sich durch die guten Beziehungen zu Miquel Olmo (53), Danis Vater, einen Erfolg, sollte man in Verhandlungen treten. Zudem steht man in regelmäßigem Kontakt mit dem Management vom 21-jährigen Shootingstar. Reicht das aber auch, um ihn von einem möglichen Comeback zu überzeugen?

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.