FC Barcelona | Kevin Prince Boateng bestätigt Wechsel zu den Katalanen

21. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Diese Nachricht sorgte heute Nachmittag für Aufsehen: Kevin Prince Boateng soll vor einem Wechsel von Sassuolo zum FC Barcelona stehen! Nun äußerte sich der ehemalige Bundesligaspieler selbst zu diesem Thema. 

Boateng bestätigt Barca-Wechsel

Gegenüber „Sky Sport Italia“ bestätigte der erfahrene Offensivspieler nun, dass der Wechsel bevorsteht. Ein Medizincheck soll schon morgen stattfinden.

„Barca, ich komme. Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber das ist eine große Chance für mich. Jetzt will ich mich auf Barcelona konzentrieren und ich hoffe, dass im nächsten Clasico gegen Real Madrid treffen kann.“

Boateng soll zunächst auf Leihbasis zu den Katalanen wechseln, die Gebühr für die Leihe beträgt 2 Millionen Euro. Anschließend hat der FC Barcelona die Möglichkeit eine Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro zu ziehen. Boateng soll in Barcelona aller Voraussicht nach die Rolle des Backups für Luis Suarez einnehmen. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.