FC Barcelona | Jovic, Gomez, Pepe – zahlreiche Offensivspieler im Visier

16. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona hat bereits Vorkehrungen für die neue Saison getroffen und nicht nur die Verträge von Trainer Valverde und Linksverteidiger Jordi Alba verlängert, sondern mit Frenkie de Jong auch schon eine Art Königstransfer getätigt. Weitere Neuverpflichtungen sollen folgen, vor allem in der Offensive besteht noch Bedarf bei den Katalanen.

Jovic eine Topoption – aber nicht die einzige

Die spanische „Sport“ gab nun einen Überblick über die Kandidaten in der Offensive. Neben den gehandelten Luka Jovic und Maximiliano Gomez soll im Sturmzentrum auch Andre Silva, der zurzeit beim FC Sevilla spielt, auf der Liste stehen. „Barca“ sucht einen Spieler, der im Angriff langfristig Luis Suarez ersetzen kann, SGE-Angreifer Jovic soll ganz oben auf der Liste stehen.

Dazu passt, dass eine Barca-Delegation den Serben beim Europapokalspiel der SGE in Mailand beobachtete. Maximiliano Gomez wäre – im Gegensatz zu den anderen Optionen – mit einer Ausstiegsklausel versehen, die im Abstiegsfall bei 25 Millionen Euro liegt. Sollte Celta Vigo die Klasse halten, dann kostet Gomez 50 Millionen Euro. Auch Nicolas Pepe vom OSC Lille befindet sich im Blickfeld der Katalanen, wäre aber eher eine Option für die Außenbahnen.

Allerdings sind je nach Ausmaß der geplanten Investitionen im Sommer auch Spielerverkäufe beim FC Barcelona notwendig, heißt es. Neben den genannten Offensivspielern bemüht man sich bei den Katalanen offenbar auch um Mathijs de Ligt, den hochtalentierten Innenverteidiger von Ajax Amsterdam. Als potenzielle Abgänge werden Jasper Cillessen, Philippe Coutinho und Ivan Rakitic aufgeführt.

(FRANCOIS LO PRESTI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.