FC Barcelona: Interesse an Werner, Aubameyang und Rodrigo

22. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Luis Suarez. Die Katalanen haben sich dafür bei RB Leipzig und Arsenal erkundigt. Favorit scheint derzeit allerdings Rodrigo Moreno von Valencia zu sein.

Barcelona: Kommt Rodrigo?

Luis Suarez fällt aufgrund einer Knieoperation rund vier Monate aus und der FC Barcelona ist händeringend auf der Suche nach Ersatz. Der Spitzenreiter La Ligas hat sich deshalb bei verschiedenen Klubs gemeldet, wie die spanische „Sport“ berichtet. RB Leipzig und Arsenal haben den Katalanen klar gemacht, dass Timo Werner und Pierre-Emerick Aubameyang nicht zu haben seien. Konkreter soll es zwischen Barça und Valencia-Stürmer Rodrigo Moreno geworden sein. Der 28-Jährige habe Interesse am Wechsel bekundet und nun befindet sich Barcelona in Verhandlungen mit seinem Klub. Klubnahe Quellen haben dem Blatt verraten, dass auf Barça viel Arbeit warte. Eine Einigung soll schwierig zu erzielen sein. Barcelona würde den Stürmer gerne für sechs Monate ausleihen und für den Sommer eine Kaufoption haben. Der Klub arbeitet intensiv an einer Lösung, aber noch ist nicht klar ob Valencia und Besitzer Peter Lim auf ein Angebot eingehen würden.

Ben Yedder, der aktuell für die AS Monaco aufläuft, soll ebenfalls ein Gesprächsthema in Barcelona sein. Zu Verhandlungen kam es jedoch noch nicht. Noch hat Barça rund eine Woche Zeit, um eine Lösung zu finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.