FC Barcelona | Everton will Andre Gomes fest verpflichten

26. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der portugiesische Mittelfeldspieler Andre Gomes wurde im Sommer vom FC Barcelona zum FC Everton verliehen, blüht dort auf. Der 25-jährige überzeugte zuletzt, nachdem er zum Saisonstart verletzt fehlte. Die „Toffees“ besitzen keine Kaufoption für den Spieler, Trainer Marco Silva teilte aber mit, dass man alles versuchen werde um ihn zu verpflichten. 

 

Am Ende der Saison Gespräche mit Leihspielern

„Ich denke, dass man bei solchen Transfers einen passenden Moment erwischen muss“, sagte Silva am Wochenende. Beim FC Barcelona kam Gomes in der vergangenen Saison kaum zum Zug, absolvierte nur etwas mehr als 600 Spielminuten. Eine Zukunft bei den Katalanen dürfte er nicht haben, die Konkurrenz im Mittelfeld ist zu groß.

Marco Silva teilte überdies mit, dass er den Spieler jetzt noch nicht vor die Wahl stellen will, weiß auch, dass man noch Zeit hat. „Wir sind glücklich mit seinen Leistungen und er fühlt sich wohl hier“, sagte Silva. Am Ende der Saison werde man mit den Leihspielern und deren Klubs sprechen und sehen, was möglich ist, so der Trainer der „Toffees“.

 

(Photo by Nigel Roddis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.