FC Barcelona | Enormer Betrag für Willian José notwendig

13. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der personelle Mangel im Angriff bereitet dem FC Barcelona derzeit großes Kopfzerbrechen. Derweil müsste man für eine Verpflichtung von dem angeblichen Wunschspieler Willian José (Real Sociedad) wohl eine fast schon astronomische Summe hinterlegen.

Barcelona: 70 Mio EUR für Willian José?

Sturmführer Luis Suarez wird dem spanischen Meister noch wochenlang fehlen. Unter diesen Umständen wird die Unternehmung Titelverteidigung in La Liga bei derzeit drei Zählern Rückstand auf Real Madrid kein leichtes Unterfangen. Schon im Januar hätte dem Kader ein weiterer Stürmer gut getan, die momentane Lage mit der schweren Verletzung von Ousmane Dembélé könnte nun die Voraussetzungen für einen sogenannten Nottransfer Barcas erfüllen.

In diesem Zusammenhang fiel zuletzt auch der Name von Angreifer Willian José. Nun äußerte sich Sociedad-Coach Imanol Aguacil zu diesem vermeintlichen Interesse an dem Brasilianer. Die „Sport“ zitiert den Trainer des Ligakonkurrenten folgendermaßen:

„wenn sie 70 millionen euro zahlen (können sie ihn verpflichten). dies wird aber nicht passieren, so wie ich höre. in den letzten tagen wurde viel dazu geschrieben, ich denke aber, dass er bei uns bleiben will und wird.“

via Sport

Willian José ist sowieso noch bis 2024 an seinen momentanen Arbeitgeber gebunden. Der 28-Jährige erzielte in der laufenden Spielzeit in 22 Spielen acht Treffer in der spanischen Liga.

Ob Barca für einen Spieler in diesem Alter einen solchen Betrag wegen eines nicht derart längerfristigen Engpasses hinterlegen wird, erscheint vor allem wegen den finanziellen Konditionen eher fraglich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel