FC Barcelona | Cillessen mit Wechselwunsch

29. Juni 2018 | News | BY Damian Ozako

Vor zwei Jahren verließ Jasper Cillessen (29) Ajax Amsterdam um sich dem FC Barcelona anzuschließen. Von Anfang an war klar, dass er nur die Nummer Zwei hinter Marc-André ter Stegen (26) sein wird. Jetzt will der Niederländer den spanischen Doublesieger verlassen um wieder öfter zu spielen.

Wechselwunsch

Wie die „Sport“ berichtet, rechnen die Katalanen damit, dass Cillessen nächste Woche mit einem Wechselwunsch an die Verantwortlichen herantreten wird. Der Torhüter hat zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, aber Barcelona würde potenziellen Interessenten deutlich entgegenkommen. Sie wissen, dass kein Verein diese Summer für Cillessen auf den Tisch legen würde.

Bis jetzt habe sich zwar weder der Torhüter noch ein Klub offiziell bei Barcelona gemeldet, aber sie wissen, dass er ein lukratives Angebot vorliegen hat. Die Katalanen würden einen Wechsel gerne schnell vollziehen und nicht wie damals beim Abgang von Claudio Bravo erst kurz vor Ende der Transferphase wissen wie sie auf dieser Position aufgestellt sind. Wohin es den Niederländer jetzt ziehen könnte, steht noch nicht fest.

Zuverlässig

Cillessen gilt als extrem spielstarker Torwart und war in Barcelona sehr beliebt. Er akzeptierte seine Rolle und überzeugte in seinen wenigen Einsätzen mit starken Leistungen. Mit ter Stegen versteht sich der Niederländer blendend und an seiner Entwicklung in den letzten Jahren hat er auch seinen Anteil. Barcelona würde ihn gerne behalten, aber man versteht, dass Cillessen gerne mehr spielen würde.

(BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.