FC Barcelona bietet Coutinho in der Premier League an

14. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2019/20 verpflichtete der FC Bayern München den brasilianischen Offensivspieler Philippe Coutinho vom FC Barcelona auf Leihbasis. Die Kaufoption wurde nicht aktiviert, die Leihe lediglich bis zum Ende der Champions League verlängert.

FC Barcelona: Coutinho wird in England angeboten

Eine Zukunft in München ist ausgeschlossen, stattdessen ist nun die Frage, wohin es Coutinho (28) ziehen wird. Der FC Barcelona würde den Spieler gerne abgeben und das gesparte Gehalt und die Ablösesumme, die man einstreicht, in Verstärkungen wie Lautaro Martinez (22) investieren.

Die Gespräche zwischen dem FC Barcelona und Inter liegen derzeit auf Eis und sollen im August wieder aufgenommen werden. Bis dahin könnte sich im Fall von Coutinho möglicherweise etwas tun. Laut einem Bericht von Goal soll der Offensivspieler in der Premier League angeboten werden, zum Beispiel bei Arsenal und Newcastle United.

Ziel des FC Barcelona ist es, einen Klub zu finden, der sowohl das Gehalt übernehmen als auch eine angemessene Ablösesumme zahlen kann. Bei Newcastle United wäre dies, sofern die Übernahme des Klubs zeitnah über die Bühne geht, durchaus denkbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.