FC Barcelona | Arthur tendiert immer mehr zu Juventus-Wechsel

24. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Es könnte der erste spektakuläre Deal des Sommers werden: Arthur Melo steht vor einem Wechsel vom FC Barcelona zu Juventus Turin. Das berichteten zuletzt mehrere Medien übereinstimmend.

FC Barcelona: Arthur-Wechsel wird konkreter

Am gestrigen Dienstag berichtete Sky Sports, dass sich der FC Barcelona und Juventus auf eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro geeinigt haben. Ein Transfer von Arthur Melo schien also denkbar, doch zuletzt war es vor allem der Spieler, der nicht vollumfänglich überzeugt war.

Nun berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass auch diese Hürde bald genommen werden könnte. In den letzten Tagen verstärkt sich demnach bei Arthur der Eindruck, dass ein Wechsel zur „Vecchia Signora“ durchaus eine Option für ihn ist.

Derzeit sieht es so aus, als würde der Wechsel von Arthur noch im Juni fixiert. Im Gegenzug soll Miralem Pjanic von Juventus zum FC Barcelona wechseln, Juventus bewertet den Serben mit rund 60 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.