FC Barcelona | Arsenal und Milan an Leihe von Riqui Puig interessiert

29. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Riqui Puig steht beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis. Der 21-Jährige kann den Verein im Winter verlassen, der FC Arsenal und die AC Milan gelten als interessiert.

Arsenal und Milan an Leihe von Barcelonas Puig interessiert

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, sind der FC Arsenal und die AC Milan an einer Leihe von Riqui Puig (21) vom FC Barcelona interessiert. Der 21-Jährige kam in dieser Saison bislang nur zu insgesamt vier Kurzeinsätzen in La Liga und der Champions League.

Gestern hatte Barcelonas Trainer Ronald Koeman (57) angekündigt, dass Spieler, die bislang kaum Spielpraxis erhalten haben, den Verein im Winter verlassen könnten. Puig erfüllt dieses Kriterium hinreichend. Koeman habe ihm dem Bericht zufolge bereits gesagt, dass er gehen kann.

Das soll gleich mehrere Interessenten auf den Plan gerufen haben. Genannt werden der FC Arsenal und die AC Milan. Trainer Mikel Arteta (38) hätte bei Arsenal gerne mehr Kreativität im Mittelfeld, für die Puig sorgen könnte. Deshalb soll er bereits bei den Klubbesitzern vorstellig geworden sein, mit der Bitte sie mögen sich im Januar um Puig bemühen.

Auch die AC Milan will Puig wohl verpflichten, ebenfalls per Leihe. Allerdings nur sofern der Spieler bereit ist den FC Barcelona zu verlassen, was im vergangenen Sommer nämlich nicht der Fall gewesen sein soll.

Da sein Vertrag im Sommer ausläuft könnte im Winter auch ein Verkauf zustande kommen, da es für Barcelona die letzte Gelegenheit wäre, eine Ablösesumme zu kassieren. Vorausgesetzt natürlich, man plant auch weiterhin nicht mit Puig und möchte den Vertrag nicht verlängern.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laszlo Szirtesi/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel