FC Barcelona | Ajax-Torhüter Onana ein Thema – Jovic wurde häufig gescoutet

26. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Mit Frenkie de Jong hat sich der FC Barcelona bereits einen Topspieler für die kommende Saison geangelt, zudem hat Trainer Ernesto Valverde seinen Vertrag verlängert und die Verlängerung mit Linksverteidiger Jordi Alba steht bevor. Die Weichen für die Zukunft werden gestellt, doch weitere Neuzugänge sind Pflicht.

Onana ein Thema bei Cillessen-Abgang – Jovic für gut befunden

Seit Wochen wird über einen Abgang von Torhüter Jasper Cillessen im Sommer spekuliert. Der 29-jährige will offenbar zu einem Verein wechseln, bei dem er Aussichten auf einen Stammplatz hat und könnte die Freigabe erhalten. Ein möglicher Ersatz ist André Onana. Wie spanische Medien, darunter „Catalunya Radio“ und „TV3“ berichten, soll der 22-jährige, der bereits in der Jugend für die Katalanen spielte, ein Thema in Barcelona sein.

Onana steht derzeit noch bis 2021 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und gehört zu den besten Torhütern in den Niederlanden. Offenbar haben die Katalanen ihr Interesse bei Ajax bereits hinterlegt. Allerdings ist unklar ob Onana einen Wechsel nach Barcelona vornehmen wird, denn an Marc-Andre ter Stegen ist sowohl kurz- als auch mittelfristig kein Vorbeikommen. Ein Wechsel hängt also unter anderem von den Ambitionen des Spielers ab.

Indes berichtet die „Mundo Deportivo“, dass die Scoutingabteilung des FC Barcelona SGE-Stürmer Luka Jovic bereits mehr als 10-mal beobachtet hat. Der Klub sucht nach einem neuen Stürmer um Luis Suarez zu entlasten und möchte einen Spieler verpflichten, der perspektivisch in der Lage ist die Rolle des Uruguayers zu übernehmen. Jovic sei von der Scoutingabteilung als gut befunden worden, Informationen über konkrete Gespräche gibt es aber nicht.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.