FC Barcelona  | Abidal bestätigt: Kontakte wegen neuem Messi-Vertrag!

16. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi ist beim FC Barcelona eine Identifikations- und Schlüsselfigur. Der argentinische Superstar darf den Verein aber verlassen, wenn er will – das ist vertraglich so vereinbart.

Bartomeu arbeitet an neuem Messi-Vertrag

In einem exklusiven Interview mit der spanischen Sport teilte Eric Abidal, der Sportdirektor des FC Barcelona mit, dass s ich dies ändern soll.

„Ja, er hat eine Option in seinem Vertrag, aber ich weiß, dass der Präsident (Bartomeu) mit den Beratern des Spielers spricht, um diesen Fall ein für alle Mal zu schließen.“

Und weiter: „Ich hoffe, dass er noch viele Jahre hier spielen wird. Ich glaube auch, dass er das will, aber es ist natürlich seine Entscheidung. Er sagte aber selbst, dass Barca vor allem anderen  kommt.“

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.