FC Augsburg | Interesse an Bayern-Torhüter Früchtl?

27. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Torhüterposition ist beim FC Augsburg mit einem großen Fragezeichen versehen. Nach dem Abgang von Marwin Hitz im Sommer konnten Giefer und Luthe nicht wirklich überzeugen, im Winter verpflichteten die Fuggerstädter Gregor Kobel per Leihbasis aus Hoffenheim – ohne Kaufoption. Hoffenheim wird Kobel wieder zurückholen, das Torwartproblem besteht also mittelfristig weiterhin.

Früchtl ein Kandidat in Augsburg

Eine kostengünstige Lösung dieses Problems könnte ein Talent vom FC Bayern München sein. Der FC Augsburg, der sich auch für den Südkoreaner Jeong interessieren soll, hat laut der „SportBild“ ein Auge auf Christian Früchtl (19) geworfen. Früchtl hat derzeit noch keine Perspektive dauerhaft zum Profiteam zu gehören, gilt als sehr talentiert und spielt zurzeit für die Regionalligamannschaft.

Zwar ist es für Torhüter primär wichtig überhaupt regelmäßig zu spielen, aber für Früchtl und den FC Bayern wäre es durchaus interessant zu sehen, ob der nächste Schritt gelingen könnte und der 19-jährige reif für einen Stammplatz in der Bundesliga wäre. Der Vertrag von Christian Früchtl läuft 2020 aus, der FC Bayern will diesen verlängern. Unklar ist laut dem Bericht noch, ob Früchtl im Falle des Aufstiegs der 2. Mannschaft Spielpraxis in der 3. Liga sammeln oder zu einem anderen Klub – wie eben dem FC Augsburg – verliehen werden soll. Das Problem für den FCA wäre das gleiche wie bei Kobel, eine Kaufoption ist auch bei Früchtl unrealistisch.

(Photo by Ricardo Nascimento/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.