FA ermittelt gegen Kieran Trippier: Verstoß gegen die Wettregeln?

1. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Kieran Trippier muss sich gegenüber dem englischen Fußballverband „FA“ wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Wettregeln verantworten. 

Trippier bestreitet Vorwürfe

Die „FA“ hat im Rahmen des Wechsels von Trippier zu Atlético Madrid angeblich Verstöße gegen die Wettregeln entdeckt. Dabei soll es sich laut einem Bericht der „BBC“ um Vorgehen handeln, die zwei Regeln missachten. Beteiligte sollten weder selbst noch indirekt Wetten platzieren und es ist verboten Informationen an externe Personen weiterzugeben, die sich zu Vorteil gemacht werden können. Der 29-Jährige teilte mit, dass er seit Monaten auf freiwilliger Basis in die Untersuchungen mit einbezogen ist. „Ich möchte klarstellen, dass sich zu keinem Zeitpunkt meiner Profikarriere Wetten im Fußball-Kontext platziert habe oder finanzielle Vorteile durch Wetten anderer Personen entgegengenommen habe“, so der Engländer, der im letzten Jahr noch für Tottenham spielte. 

Der Rechtsverteidiger von Atlético Madrid hat bis zum 18. Mai Zeit der FA Antworten zu liefern. Nähere Details zu den angeblichen Verstößen Trippiers sind nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.