Ezequiel Lavezzi beendet seine Karriere!

13. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ezequiel Lavezzi spielte in Europa für den FC Genua, den SSC Neapel und Paris Saint-Germain, gehörte zeitweise zu den spannendsten Offensivspielern im europäischen Fußball. Nun ist klar, dass der argentinische Angreifer seine Karriere beenden wird. 

Lavezzi beendet seine Karriere

Lavezzi, der mittlerweile 34 Jahre alt ist, spielte zuletzt bei Hebei Fortune in der Chinese Super League. 2016 wechselte der Argentinier von PSG nach China, kassierte dort ein enorm lukratives Gehalt und ließ seine Karriere ausklingen.

Nun teilte Lavezzi in den sozialen Medien mit, dass die Station in China seine letzte ist und er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. „Es waren fantastische Jahre. Sie waren geprägt vom ständigen Lernen, von einzigartigen Momenten und vielen Erinnerungen, die in meinen Gedanken bleiben werden. Ich bin sehr dankbar, vor allem denjenigen, die mich in meiner Karriere begleitet haben. Ich bin sehr glücklich“, so Lavezzi.

(Photo by Scott Halleran/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.