Ex-Vizepräsident Vasilyev: Real bot Monaco mehr Geld für Mbappe als PSG

3. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe gehört derzeit zu den vielversprechendsten Spielern im Weltfußball. Seit Sommer 2017 spielt der französische Angreifer für Paris Saint Germain, wechselte damals von der AS Monaco in die Hauptstadt.

Real Madrid bot mehr Geld als PSG!

Damals kostete Mbappe den Hauptstadtklub eine Leihgebühr von mehr als 40 Millionen Euro, anschließend wurde Mbappe für weitere 135 Millionen Euro fest verpflichtet. Laut Vadim Vasilyev, dem Ex-Vizepräsidenten der AS Monaco, war damals auch Real Madrid im Rennen – und bot mehr Geld!

Das bestätigte Vasilyev nun im Gespräch mit dem größten französischen Fernsehsender „TF1“. Laut Vasilyev habe Real Madrid „viel mehr“ Geld geboten als Paris Saint Germain. Doch Mbappe selbst war es, der den Deal nicht vollziehen wollte. „Er sagte zu mir, dass er das Gefühl habe zu wissen, dass es zu früh ist.  Er wollte das Land, die Liga nicht zu diesem Zeitpunkt verlassen.“ 

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.