Ex-Gladbacher Sow bei Lyon im Fokus – auch Klubs aus der Bundesliga interessiert

2. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Djibril Sow wechselte 2015 aus der Jugend des FC Zürich zu Borussia Mönchengladbach, wo er zwei Jahre unter Vertrag stand, aber keine großen Chancen auf Einsätze bekam. 2017 wechselte er zurück in die Schweiz und schloss sich den Young Boys aus Bern an – eine sehr gute Entscheidung.

Sow von Bundesligisten und OL umworben

In der Schweiz reifte Sow schnell zum Stammspieler heran und ist mittlerweile aus der ersten 11 der Young Boys nicht mehr wegzudenken. Auch in der laufenden Saison spielt er, wenn er fit ist, nahezu immer und ist ein dynamischer Antreiber im Mittelfeldzentrum. Der 22-jährige ist noch bis 2021 an den Klub gebunden, im Sommer könnte er Bern aber verlassen.

Denn wie die französische „L’Equipe“ berichtet hat Olympique Lyon Sow im Visier. Dort könnte Tanguy Ndombele im Sommer wechseln, vor allem Klubs aus der Premier League werden mit ihn Verbindung gebracht. Sow könnte ein möglicher Kandidat auf die Nachfolge in Lyon sein. Aber auch eine Rückkehr in die Bundesliga ist ein Thema, mehrere nicht näher genannte Klubs sollen sich für Sow interessieren.

(Photo by Alain GROSCLAUDE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.