Ex-BVB-Verteidiger Löwe vor Wechsel nach Dresden

16. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dynamo Dresden plant den Kader für die kommende Saison und könnte einen sehr prominenten Neuzugang verpflichten. Wie die „Bild“ berichtet soll Chris Löwe (30), Linksverteidiger von Huddersfield Town, zu den Sachsen wechseln.

Medizincheck schon absolviert?

Löwe spielte in seiner Jugendzeit für Chemnitz, wechselte später zu Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB das Double. Danach zog es ihn zum 1. FC Kaiserslautern, von dort aus ging Löwe den Schritt nach England zu Huddersfield. Nach dem Abstieg in die Championship könnte Löwe nun wechseln – und ein Transfer nach Dresden steht laut dem Bericht der „Bild“ unmittelbar bevor.

Am heutigen Donnerstag soll bereits sogar der Medizincheck absolviert worden sein. „Ich habe nicht vergessen, wo ich herkomme. Heimat ist mir sehr wichtig, meine Familie lebt immer noch in Plauen“, sagte Löwe bereits vor einem Jahr zu „Bild“. Nun könnte Dynamo mit dem erfahrenen Außenverteidiger einen echten Coup landen.

(Photo by Clint Hughes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.