Ex-BVB-Stürmer Alex Frei ein Trainerkandidat in Hannover!

5. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Während Damir Canadi beim 1. FC Nürnberg vor dem Aus steht, hat Hannover 96 bereits gehandelt und Mirko Slomka entlassen. Die Nachfolgersuche läuft, binnen einer Woche soll ein neuer Trainer vorgestellt werden. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Martin Kind grünes Licht für eine kreative Lösung gegeben haben soll.

Holt Hannover Alexander Frei?

Und diese Lösung könnte aus der Schweiz kommen! Wie der „Blick“ berichtet hat Hannover 96 Interesse an Alexander Frei (40)! Der ehemalige Stürmer, der ins einer aktiven Karriere unter anderem in Rennes, Dortmund und Basel unter Vertrag stand, trainiert gegenwärtig die U18 beim FC Basel. Laut der „Basler Zeitung“ war Frei zuletzt auch ein Kandidat bei Holstein Kiel.

Die Frage ist derzeit, ob sich Alexander Frei einen Wechsel nach Hannover vorstellen kann, schließlich ist er als Jugendtrainer in Basel erst einmal gebunden und die 96er haben in den letzten Jahren viele Trainer geholt und relativ schnell wieder entlassen. Auch ein mögliches Engagement als Cheftrainer in Basel, wenn Marcel Koller den Verein verlässt, könnte für einen Verbleib von Frei sprechen. Eine klare Tendenz ist aber noch nicht auszumachen.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.