Ex-Berliner Mukhtar | Bröndby-Abgang steht bevor – Interesse aus Deutschland und Belgien

5. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ausgebildet wurde er in der Jugend von Hertha BSC, ehe er dort die ersten Schritte im Profifußball machte: Hany Mukhtar. Im Januar 2015 ging er den Schritt in das Ausland, wechselte zu Benfica. Dort wurde er nicht glücklich, wechselte auf Leihbasis zu RB Salzburg, schließlich im Sommer 2016 zu Bröndby. In Dänemark spielt Mukhtar unter Trainer Andreas Zorniger, blühte dort auf, ist Stammspieler. 

 

Offen für neue Herausforderung

Der 23-jährige stand in dieser Saison in 20 Spiele auf dem Feld, war an 9 Treffern direkt beteiligt. Bei Bröndby steht Mukhtar noch bis 2021 unter Vertrag, ein vorzeitiger Abgang ist laut dem belgischen Medium „Het Laatste Nieuws“ aber nicht ausgeschlossen. Demnach steht Mukhtar bei Standard Lüttich und dem RSC Anderlecht ganz oben auf der Liste.

Der Spieler soll signalisiert haben, dass er bereit für eine neue Herausforderung ist und zudem einem Wechsel nach Belgien offen gegenüberstehen würde. Doch auch eine Rückkehr in die Bundesliga ist denkbar, auch hier soll es Interessenten geben, die namentlich aber nicht genannt werden.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.