Everton zuversichtlich bei Andre Gomes – trotz Interesse von West Ham

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Andre Gomes den FC Barcelona auf permanenter Basis verlassen wird ist nach der Saison auf Leihbasis beim FC Everton klar. Gomes hat in Barcelona keine Chance auf regelmäßige Einsätze, die „Toffees“ wollen ihn fest verpflichten.

Everton mit Zuversicht bei Gomes

Seit einigen Wochen schon gibt es Gerüchte wonach der FC Everton der Favorit auf eine Verpflichtung sei, bisher ist aber noch kein Vollzug zu vermelden. Das zwischenzeitliche Interesse der Tottenham Hotspurs ließ die Verantwortlichen der „Toffees“ zudem zweifeln, auch West Ham hat mittlerweile ein Angebot abgegeben.

Wie der „Telegraph“ berichtet ist man beim FC Everton aber trotz der Konkurrenz sehr zuversichtlich, dass sich der Portugiese für den Klub aus Liverpool entscheidet. Das Angebot von West Ham ist zu niedrig und die Spurs sind mittlerweile aus den Verhandlungen ausgestiegen.

Gomes selbst soll sich einen Wechsel zu einem Klub aus London vorstellen können, West Ham ist allerdings keine Option für ihn. In Everton fühlte sich Gomes wohl, spielte regelmäßig und könnte eine Führungsfigur werden. Eine weitere Personalie soll in Kürze geklärt werden, denn Leighton Baines, der Linksverteidiger, hat ein Angebot über eine Vertragsverlängerung um ein Jahr vorliegen.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.