Everton will Digne mit verbessertem Vertrag halten

22. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Lucas Digne zählt beim Everton FC seit seiner Ankunft 2018 zum Stammpersonal und ist mittlerweile ein etablierter Premier-League-Verteidiger. Sowohl zur Belohnung als auch als Abschreckung für andere Vereine wollen die Toffees nun den Vertrag des Franzosen anpassen.

Digne soll bei Everton verlängern

Lucas Digne (27) wechselte im Sommer 2018 vom FC Barcelona zu den Toffees und erwies sich als richtiger Glücksgriff. Der französische Außenverteidiger ist zwar gerade verletzt, steht aber sonst meist in der Startelf Everton und hat sich nach zwei Jahren in der Premier League einen Namen gemacht. So soll unter anderem Manchester City ein Auge auf die Verpflichtung von Digne geworfen haben. Einer der Gründe, warum man im blauen Teil Liverpools unbedingt den Vertrag Dignes anpassen will. Dies berichtet unter anderem die Times.

In der Vergangenheit musste der Verein schon öfter nachgeben, wenn die ganz großen Klubs Interesse an den eigenen Topspielen hatten, doch nun hat sich die Wahrnehmung der Toffees geändert. Unter Carlo Ancelotti (61) spielt man um die europäischen Plätze, der Besitzer Farhad Moshiri (65) hat das nötige Kleingeld um Spieler zu überzeugen, dass die Merseyside ein guter Ort für sie ist. Dignes Kontrakt läuft noch bis 2022, eine Verlängerung soll einerseits eben Nebenbuhler wie Manchester City in die Schranken weisen, andererseits aber auch einfach die guten Leistungen des Franzosen mit besserer Bezahlung goutieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by ANDY RAIN/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.