Everton | Tottenham mischt sich in Rennen um Barca-Leihgabe Gomes ein

5. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Andre Gomes ist derzeit vom FC Barcelona zum FC Everton verliehen und ein wichtiger Spieler im Team von Marco Silva. Nach seiner Muskelverletzung zu Beginn der Saison verpasste der 25-jährige Portugiese nicht ein einziges Spiel, dementsprechend wollen die „Toffees“ den Spieler fest verpflichten.

30 Millionen Pfund für Andre Gomes

Zuletzt wurde bereits berichtet, dass der FC Everton gute Chancen auf einen Transfer von Andre Gomes hat, nun mischt sich aber ein Konkurrent aus der Premier League ein. Wie der „Telegraph“ berichtet haben auch die Tottenham Hotspurs ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen und sind bereit mit den „Toffees „zu konkurrieren. Mindestens 30 Millionen Pfund müssen an die Katalanen überwiesen werden um Gomes zu verpflichten.

Während sich für den FC Barcelona eine lukrative Situation ergibt, die in eine höhere Ablösesumme münden kann, hofft man beim FC Everton, dass Gomes dem Klub erhalten bleiben will. Allerdings haben die Spurs einige Argumente auf ihrer Seite, können nicht nur mehr Geld bezahlen, sondern spielen internationalen Fußball und wollen im Sommer den Kader auf einigen Positionen verstärken. Einen Platz im Mittelfeld würde Gomes sicher finden, denn nach dem Abgang von Dembele suchen die Spurs nach einem neuen Spieler im Mittelfeldzentrum. Mauricio Pochettino soll überdies ein Fan von Gomes sein, Chefscout Steve Hitchen beobachtete den Spieler zudem schon im Dezember.

Manuel Behlert

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.