Remis in packendem Derby zwischen Everton und Liverpool!

17. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im frühen Samstagsspiel der Premier League standen sich Everton und der FC Liverpool im Merseyside-Derby gegenüber. Nach einem aufregenden Spiel trennten sich beide Mannschaften 2:2.

Intensives Spiel im Goodison Park

Der FC Liverpool startete gut in die Partie und erzielte früh die Führung. Nach einer Hereingabe von Robertson ließ Sadio Mane Torhüter Jordan Pickford aus kurzer Distanz keine Chance. Schon nach 2 1/2 Minuten stand es 0:1. Für die Reds gab es aber dennoch früh einen Rückschlag, denn Innenverteidiger Virgil van Dijk musste nach einem groben Foul von Pickford ausgewechselt werden. In der 20. Minute glich der FC Everton dann aus. Nach einem Eckball erzielte Keane mit dem Kopf aus kurzer Distanz das 1:1.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

In einem intensiven Spiel erarbeiteten sich die Gäste nach einer halben Stunde wieder Vorteile und hatten durch Thiago und Mane zwei gefährliche Abschlüsse. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

Calvert-Lewin trifft erneut – Drama am Ende

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls intensiv, Liverpool hatte gleich einen guten Abschluss. Nach einer knappen Stunde meldete sich aber auch Everton zu Wort. James Rodriguez flankte von rechts hervorragend, Richarlison köpfte an den Pfosten. Die Vielzahl an Chancen aus dem ersten Durchgang konnte in der zweiten Halbzeit jedoch nicht gehalten werden.

Der ansonsten offensiv sehr unauffällige Mohamed Salah traf nach 72 Minuten dann aber zur Führung für den FC Liverpool. Nach einer schwachen Klärungsaktion der Defensive nahm er den Ball direkt – und verwandelte präzise.

Doch Everton gab sich nicht geschlagen. Dominic Calvert-Lewin erzielte nach 81 Minuten mit einem sehr schönen Kopfball das 2:2. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit flog Richarlison nach einem brutalen Foul gegen Thiago mit einer roten Karte vom Platz. In der Nachspielzeit erzielte Jordan Henderson dann das 3:2 für die Reds, doch der VAR hatte etwas dagegen. Mane stand zuvor minimal im Abseits, das Tor zählte nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel