Everton holt Allan aus Neapel – Wiedersehen mit Ancelotti

5. September 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Es ist offiziell: Everton hat Allan von Napoli verpflichten können. In Liverpool trifft er nun wieder auf seinen Ex-Trainer Carlo Ancelotti. 

Everton: Allan unterschreibt bis 2023

Everton zeigt sich zur Zeit sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Während die Toffees daran arbeiten James Rodriguez (29) von Real Madrid und Abdoulaye Doucouré (27) von Watford zu verpflichten, haben sie die Verhandlungen mit Napoli bezüglich Allan (29) erfolgreich abschließen können. Der Brasilianer wurde offiziell vorgestellt und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Der zentrale Mittelfeldspieler, der rund 25 Millionen Euro gekostet haben soll, hat bereits in Neapel unter Everton-Coach Carlo Ancelotti (61) gespielt. „Ich bin sehr glücklich hier zu sein“, so Allan gegenüber EvertonTV. Dass Ancelotti eine große Rolle bei dem Transfer spielte, machte er sehr deutlich: „Er hat alles mögliche dafür getan, mich hierher zu bringen.“ 

Der brasilianische Nationalspieler spielte seit 2015 für Napoli und konnte in der vergangenen Saison mit den Italienern den Pokal holen. Nun soll er dabei helfen, Everton wieder in Richtung Europa zu bringen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.