Everton erwägt Hoedt-Transfer

1. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Everton hat in der gegenwärtigen Transferperiode schon für einige spektakuläre Deals gesorgt, ein weiterer ist definitiv noch in der Schwebe. Doch auch Abseits von Ross Barkley und Gylfi Sigurdsson könnte sich noch etwas tun, denn Ronald Koeman und Steve Walsh wollen noch die ein oder andere Ergänzung dazuholen. Derzeit umfasst der Kader der „Toffees“ zwar 31 Spieler, aber Abgänge und Leihgeschäfte, gerade bei den jungen Spielern, sind noch denkbar. 

Nun soll laut „Liverpool Echo“ Wesley Hoedt von Lazio Rom in den Fokus von Everton gerückt sein. Der Niederländer soll als Ergänzung für die Abwehr kommen und rund 12 Millionen Pfund kosten. Der Vertrag des in Alkmaar geborenen Hoedt läuft noch bis 2019.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Kein unangefochtener Stammspieler

Bei Lazio spielte Hoedt in der letzten Saison zwar häufig, unangefochtener Stammspieler war er jedoch nicht. Er absolvierte 26 Pflichtspiele und saß vor allem in der Hinrunde häufig auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. In der Rückserie konnte er jedoch sein Potenzial ausschöpfen und spielte gut, war ein wichtiger Bestandteil der Defensive. Eine Ablösesumme von 12 Millionen Pfund ist für Everton überdies kein Risiko. Hoedt ist ein zweikampfstarker, kompromissloser Verteidiger, der durchaus torgefährlich ist und noch über Steigerungspotenzial verfügt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.