Everton-Einigung bezüglich Walcott steht bevor – Arsenal holt wahrscheinlich 2 von 3 Offensivkandidaten

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Rund um den FC Arsenal ist derzeit auf dem Transfermarkt einiges los. Auf der Abgangsseite ist neben Alexis Sanchez vor allem Theo Walcott ein Thema. Zunächst war der FC Southampton interessiert, zuletzt ist aber der FC Everton als Favorit genannt worden, gerade weil Sam Allardyce das Interesse bestätigt hat. 

Der grundsätzlich sehr gut informierte „BBC“-Journalist David Ornstein berichtet heute, dass eine Einigung zwischen Everton und Arsenal bezüglich Walcott unmittelbar bevorstehen würde. Als Ablösesumme wird ein Betrag in Höhe von rund 20 Millionen Pfund genannt, die letzten Details werden in Kürze geklärt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Offensivzugänge: 2 aus 3!

Wenn Walcott und auch Alexis Sanchez den Verein verlassen, müssen natürlich Neuzugänge verpflichtet werden. Neben Malcom, dessen Transfer auch laut Ornstein kurz bevorsteht, soll vor allem noch ein weiterer Spieler kommen. Die Walcott-Einnahmen dürften sofort wiederverwendet werden. Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass neben Malcom auch noch Aubameyang und (!) Mkhitaryan kommen, 2 aus 3 lautet hierbei die Devise. Ob bis zum Spiel am Wochenende bereits einer oder mehrere Deals durchgeführt werden können, ist aber noch nicht bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.