Everton | Doucouré wird dritter Mittelfeld-Neuzugang in vier Tagen

8. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist FC Everton hat die Verpflichtung von Abdoulaye Doucoure bekannt gegeben.

Everton verpflichtet Abdoulaye Doucouré

Abdoulaye Doucouré (27) wechselt vom englischen Absteiger FC Watford zum FC Everton. Beide Vereine haben bereits Vollzug gemeldet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge überweisen die Toffees für den Franzosen knapp 28 Millionen Euro. Der 27-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.

„Ich kann meine Energie mitbringen, ich bin ein kraftvoller Spieler, laufe viel, das ganze Spiel und kann Tore beisteuern“, sagte Doucouré gegenüber den vereinseigenen Medien und ergänzte: „Es ist ein ambitioniertes Projekt und es war ein großer Grund für meine Entscheidung, dass Marcel Brands (Direktor, d.Red) und Carlo Ancelotti (Trainer) mich wollten.

Doucouré ist nach Allan (29) von der SSC Napoli und James Rodriguez (29) von Real Madrid bereits der dritte Mittelfeldspieler, den der FC Everton in den letzten vier Tagen vorgestellt hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.