Everton | Benfica statt Everton – Das perfekte Match scheint gescheitert

5. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Schon länger machte Everton in Südamerika auf sich aufmerksam, nun soll der Sprung nach Europa endlich folgen. Es geht wohl nach Portugal, dass perfekte Match mit Premier League Verein Everton ist gescheitert.

Everton zu Benfica

Wenn man sich in den vergangenen Monaten ein wenig mit Spielern aus Südamerika auseinandergesetzt hat, dürfte man den Namen Everton (24) nicht verpasst haben. Der Brasilianer spielt in seiner Heimat bei Gremio und wurde schon länger mit einem Wechsel nach Europa in Verbindung gebracht. Wie Goal berichtet, soll dieser nun bevorstehen. Der Angreifer wird wohl für rund 20 Millionen Euro in die portugiesische Liga wechseln. Bei Benfica wird der Linksaußen dann beweisen wollen, dass er auch auf europäischem Niveau zu überzeugen weiß.

Der Wechsel nach Portugal bedeutet auch, dass der Everton FC leer ausgeht. Dem Premier League Verein wurde immer wieder Interesse am Namensvetter nachgesagt. Wie es aussieht, wird der Brasilianer nun allerdings erst einmal nicht in England auflaufen und vielen Fußballkommentatoren ein akzeptabler Go-To-Gag durch die Lappen gehen. Vielleicht (Hoffentlich, Anm. d. Red.) wird die große Everton Everton Vereinigung in Zukunft ja doch noch stattfinden. Das würde auch den abgebenden Verein in Brasilien freuen, denn im bevorstehenden Deal soll eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 % verankert sein.

Mehr News und Storys und um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Lucas Uebel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.