Everton | Angeblich konkretes Interesse an Allan

17. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der FC Everton soll sich um eine Verpflichtung von Allan (29) von der SSC Napoli bemühen. Der Italiener zeigen sich bisher nicht entgegenkommend.

Vorteil Everton? Allan unter Gattuso bei Napoli nicht mehr gesetzt

Der italienische Journalist Pablo Paganini sprach mit dem klubnahen Sender „Radio Kiss Kiss“ über das angebliche Interesse von Everton an Napoli-Mittelfeldspieler Allan. Wie der Journalist in dem Gespräch ausführte, kam die bisher „wichtigste Offerte“ für den Brasilianer von Everton. Napoli habe sich in den Verhandlungen jedoch eher von einer unnachgiebigen Seite präsentiert. Schon im Januar sollen sich die „Toffees“ um den 29-Jährigen bemüht haben. Anscheinend möchte der ehemalige Napoli-Coach Carlo Ancelotti (61) unbedingt eine Reunion mit Allan in England feiern.

Paganini führte in diesem Zusammenhang, dass Napoli schlichtweg nicht unter Wert verkaufen dürfe. Dass eine Bereitschaft dazu besteht, kann wegen der gesunkenen sportlichen Wichtigkeit von Allan angenommen werden. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Maurizio Sarri (61) und eben Ancelotti setzt Gennaro Gattuso (42) nicht derart auf die Dienste des Brasilianers. Zudem deutet sich in diesem Sommer ein größerer Umbruch bei Napoli an. Der Klub verpasst in der laufenden Spielzeit lediglich zum dritten Mal in der letzten Dekade die Qualifikation für die Königsklasse und möchte wohl das Gesicht des Teams enorm verändern. Zudem ist der Klub wegen der sich anbahnenden – und vor allem teurenVerpflichtung von Victor Osimhen (21/Lille) auf weitere Einnahmen für diese Unterfangen angewiesen.

Allan ist noch bis 2023 an den frisch gebackenen italienischen Pokalsieger gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.