„Es war nicht der richtige Moment“ – Frenkie de Jong hätte sich fast den Spurs angeschlossen

3. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Gegenüber dem Fußballmagazin „FourFourTwo“ hat Ajax-Spieler Frenkie de Jong verraten, dass er vergangene Saison über einen Wechsel zu Tottenham nachgedacht hat.

Noch nicht bereit für einen Wechsel

Dass sich der niederländische Nationalspieler, der im Sommer für 75 Millionen Euro dem FC Barcelona anschließen wird, nicht zu den „Spurs“ wechselte, die ihm im vergangenen Jahr ein Angebot unterbreiteten, hatte unterschiedliche Gründe:

„Es war nicht der richtige Moment. Ich war mit Ajax noch nicht fertig. Habe noch keine komplette Saison auf meiner Lieblingsposition gespielt und war am Ende der Spielzeit auch noch verletzt.“

Nachdem er in der letzten Saison noch lange Zeit in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, ist er in der aktuellen Spielzeit fest im Mittelfeld eingeplant. Seine dortigen Leistungen haben letztendlich dazu geführt, dass er ab dem Sommer für den FC Barcelona auflaufen wird.

Tottenham war lange eine Option

Seine Entscheidung für einen weiteren Verbleib in Amsterdam und gegen einen Wechsel in die Premier League fiel dem 21-Jährigen nicht leicht:

„Ich habe lange und intensiv über ihr Angebot nachgedacht. Tottenham ist ein sehr stabiler Klub, der immer besser wird. Sie geben jungen Spielern eine Chance und Mauricio Pochettino ist ein Trainer, der junge Spieler verbessert.“

De Jong fügte hinzu, dass er den Fußball der „Spurs“ sehr mag und glaubt, dass er zu ihnen gepasst hätte. Für Tottenham-Fans nicht unbedingt tröstend, aber zumindest ein gutes Zeichen, dass der Verein für Spieler dieser Kategorie interessant bleibt.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.