„Es ist vorbei“ – Klaas-Jan Huntelaar kündigt Karriereende an

13. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der ehemalige Spieler des FC Schalke, Klaas-Jan Huntelaar, gibt sein Karriereende am Ende der Saison bekannt. Der „Hunter“ erzielte zuletzt seinen 150. Treffer in der Eredivisie.

Huntelaar – „Fußball, ist das beste, was es gibt“

In einem Interview mit „Fox Sports“ gibt Klaas-Jan Huntelaar (37) sein Karriereende bekannt. Der 37-Jährige wird am Ende der Saison, bei gleichzeitigem Ende seiner Vertragslaufzeit, den Hut ziehen und dem Profifußball als aktiver Spieler den Rücken kehren.

„Ich werde aufhören. Nach der Saison will ich mir eine Auszeit nehmen und mich um meine Familie kümmern“, so der Stürmer. Bei seinen Stationen in Amsterdam, Madrid, Mailand und Gelsenkirchen sind gerade die Zeiten in Deutschland und den Niederlanden erfolgreich verlaufen. Für Ajax erzielte er in 254 Spielen 154 Tore, für den FC Schalke traf er in 240 Spielen 126-mal das Tor und gewann 2011 den DFB-Pokal.

„Fußball, ist das beste, was es gibt. Sag niemals nie, aber es ist vorbei.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBIN VAN LONKHUIJSEN/ANP/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.