Erstes Bayern-Angebot für Roca entspricht nicht den Vorstellungen von Espanyol

23. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München soll großes Interesse an Marc Roca, dem Mittelfeldspieler von Espanyol haben. Zuletzt berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass der FC Bayern mit den Spaniern verhandeln will und nicht bereit ist sofort die Ausstiegsklausel zu aktivieren.

18 Mio für Roca – viel zu wenig!

Laut einem Bericht des „Catalunya Radio“ in der Sendung „El Club de la mitjanit“ wurde der FC Bayern nun aktiv und hat am späten Montagabend ein erstes offizielles Angebot an Espanyol unterbreitet.

Die erste Offerte soll bei rund 18 Millionen Euro gelegen haben, was deutlich unter den Forderungen Espanyols liegt. Der Klub aus Barcelona, so heißt es, bestehe auf die Ausstiegsklausel, die bei 40 Millionen Euro liegt. Sollte die gebotene Summe stimmen, dann ist das für ein Einstiegsangebot sehr niedrig.

Der Rekordmeister sieht offenbar keinen großen Druck und geht langsam in die Verhandlungen, weil man sich, wie spanische Medien berichten, mit dem Spieler bereits einig sind. Dass Espanyol aber durchaus hartnäckig ist zeigt der Fall von Stürmer Borja Iglesias, dessen Abgang seit einiger Zeit nur daran hängt, dass Real Betis die Ausstiegsklausel nicht aktiviert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.