„Ernsthafte Gespräche“ – Rooney vor Wechsel in die MLS?

9. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der laufenden Saison wechselte Wayne Rooney von Manchester United zurück zu seinem Jugendverein, dem FC Everton. Der Vertrag des 32-jährigen bei den „Toffees“ läuft noch bis 2019 und trotzdem könnte das Kapitel bereits in diesem Sommer beendet sein. Wie die „Washington Post“ berichtet, gibt es Interesse aus der MLS – DC United soll bereits Gespräche mit Rooney führen.

Rooney durchlebte beim FC Everton eine eher frustrierende Saison, war häufig nur „Zeitarbeiter“, erzielte aber trotzdem 10 Ligatreffer. Der 119-fache Nationalspieler hatte schon im Sommer ein Angebot aus der MLS, wie der „Telegraph“ berichtet – entschied sich aber für Everton.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Allardyce: Hohes Angebot nötig

Sam Allardyce, Trainer des FC Everton, bestätigte, dass er Rooney halten möchte. „Es gibt Gerüchte, wonach Rooney in Richtung China oder Amerika gehen könnte. Aber im Moment ist er Evertonspieler – und Evertonfan.“ Es müsse schon ein hohes Angebot eingehen, damit man sich bei den „Toffees“ Gedanken um einen Abschied Rooneys machen würde. Ein Wechsel würde ohnehin erst zur Öffnung des Transferfensters in den USA (10. Juli) möglich sein – bis dahin bleibt Zeit um die Rahmenbedingungen abzuklären.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.