Entscheidung offenbar gefallen: Christian Gross neuer Schalke-Trainer!

23. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kürzlich trennte sich der FC Schalke 04 von Cheftrainer Manuel Baum, Huub Stevens übernahm den Klub interimsweise für zwei Spiele. Im Hintergrund lief die Suche nach einem neuen Trainer.

Christian Gross offenbar neuer Schalke-Trainer

Mehrere Kandidaten wurden bei den Königsblauen, die seit dem 17. Januar kein Spiel in der Bundesliga mehr gewannen, gehandelt. Laut Bild-Informationen ist nun eine Entscheidung gefallen. Christian Gross (66) soll den FC Schalke 04 vor dem Abstieg retten! Die Klubbosse sollen zugestimmt haben, dass Gross das Zepter nun in die Hand nehmen darf.

Gross, der in der Bundesliga in der Vergangenheit für den VfB Stuttgart arbeitete, hat eine echte Mammutaufgabe vor sich. Der Klassenerhalt wird – das ist schon nach 13 Spielen klar – sehr schwer zu erreichen sein. Dem Bericht zufolge ist man überzeugt, dass Gross für Ruhe sorgen und diese Mission erfüllen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Yasuyoshi CHIBA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.