Zorc bestätigt! Sebastian Kehl wird Zorc-Nachfolger als BVB-Sportdirektor

28. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Michael Zorc wird ab 2022 seinen Posten als Sportdirektor bei Borussia Dortmund aufgeben. Zuletzt gab es zahlreiche Gerüchte über die Nachfolge. Wie Zorc mittlerweile bestätigt hat, wird Sebastian Kehl die Nachfolge übernehmen. 

BVB: Kehl wird Zorc-Nachfolger als Sportdirektor

Wie am Sonntagabend sowohl der Kicker als auch die SportBild übereinstimmend berichten, soll man sich bei Borussia Dortmund darauf geeinigt haben, dass Sebastian Kehl (41) ab 2022 die Nachfolge von Michael Zorc als Sportdirektor antreten wird. Die Parteien haben sich bereits entsprechend verständigt, eine Absprache per Handschlag soll erfolgt sein. Bislang ist Kehl als Leiter der Lizenzspielerabteilung tätig, nächstes Jahr folgt dann der interne Aufstieg.

Laut dem Kicker-Bericht soll Kehl mit seinem Ehrgeiz und seinen Konzepten für die Zukunft überzeugt haben. Schon in der aktuellen Position habe Kehl demnach viel angestoßen, war unter anderem eine Triebfeder bei der Verpflichtung von Trainer Marco Rose (44), der in der kommenden Saison übernehmen wird. Mittlerweile gab es nun auch die offizielle Bestätigung in Person von Michael Zorc. Der Sportdirektor des BVB äußerte sich zu den Berichten des Sonntages auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.