Emil Forsberg: Neuer Vertrag oder Leipzig-Abschied?

15. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2015 wechselte Emil Forsberg von Malmö zu RB Leipzig, kostete damals knapp 4 Millionen Euro. Diese Summe war rückblickend sehr gut angelegt, Forsberg ist ein wichtiger Spieler für RB. Zuletzt wurde der Vertrag des Schweden des Schweden bis 2022 verlängert, ein Wechsel scheint immer mal wieder ein Thema zu sein.

Forsberg macht Druck, Mintzlaff ist gelassen

So offenbar auch nach dieser Saison. Laut einem Bericht der „Bild“ wünscht sich der Schwede einen neuen Vertrag mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung. „Ich fühle mich sehr wohl in Leipzig, wir haben ein phantastisches Jahr vor uns. Aber ich war jetzt fünf Jahre hier“, lässt Forsberg Raum für Interpretationen. Der Spieler spüre aber „eine Verbindung zum Klub“ und würde einem entsprechenden Vertragsangebot positiv gegenüber stehen.

Gegenüber Bild teilte Sportchef Mintzlaff mit: „Er hat ja noch lange Vertrag und wir haben ja erst letztes Jahr verlängert. Da gibt es sicherlich andere Prioritäten – Spieler, die dann im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag haben.“ So zum Beispiel Lukas Klostermann, dessen Arbeitspapier noch bis 2021 gültig ist.

 (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.