Emerson zu Chelsea: Die Zahlen – Dzeko-Deal geplatzt!

29. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lange hat der FC Chelsea mit der Roma und mit Edin Dzeko verhandelt, nun soll der Wechsel des bosnischen Stürmers zu den „Blues“ geplatzt sein! Wie „Sky Sports“ berichtet konnte sich Chelsea nicht mit dem Stürmer einigen. Zuletzt wurde übereinstimmend berichtet, dass vor allem die Vertragsdauer bei den Verhandlungen zum Kernproblem wurde. 

Dzeko, der bei der Roma noch bis 2020 unter Vertrag steht, war nicht besonders angetan von der Offerte der Blues. Chelsea stattet Spieler über 30 in der Regel nicht mit längerfristigen Verträgen aus, bot Dzeko offenbar nur einen Vertrag bis 2019.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Emerson: 20 Millionen plus Boni

Die Stürmersuche geht also weiter. Als Kandidaten gelten Olivier Giroud, Peter Crouch und Islam Slimani. Deutlich bessere Neuigkeiten gibt es für Chelsea-Coach Antonio Conte hingegen bei Emerson Palmieri. Der Linksverteidiger wird von der Roma verpflichtet, kostet 20 Millionen Euro exklusive variabler Boni in Höhe von 8 Millionen Euro. Emerson dürfte in Kürze vorgestellt werden, zuletzt ging es lediglich noch darum, ob Dzeko ebenfalls nach London wechselt und beide Spieler gemeinsam vorgestellt werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.