Elfmeter verschossen, nächste Niederlage: Schalke verliert gegen Leverkusen!

6. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Zur späten Anstoßzeit am Sonntag empfing der FC Schalke 04 die Gäste aus Leverkusen. Seit dem Januar warteten die Königsblauen auf einen Sieg in der Bundesliga. Und diese Wartezeit ist auch nach dem Spiel noch nicht vorüber.

Leverkusen erzielte die Führung auf Schalke

Die erste Annäherung hatte Bayer Leverkusen nach vier Minuten. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde eine gute Flanke geschlagen, am Ende kam Leon Bailey zum Abschluss. Er traf den Ball aber nicht richtig. In der 10. Minute ging Bayer 04 in Führung, nachdem der junge Malick Thiaw den Ball in das eigene Tor köpfte. Der VAR überprüfte noch ein mögliches Foul von Aleksander Dragovic, gab den Treffer aber. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, Schalke konnte nur zu selten Gefahr erzeugen.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Schalke 04 fand nach rund einer halben Stunde etwas besser in das Spiel. Nassim Boujellab erzielte den Ausgleich, dieser wurde allerdings zurecht wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Leverkusen ließ insgesamt zu viel liegen. Moussa Diaby hatte kurz vor der Halbzeit noch einen gefährlichen Abschluss, auch Patrik Schick versuchte es noch einmal, beide scheiterten aber. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Kabine.

Baumgartlinger und Schick sorgen für die Schalke-Niederlage

Die zweite Halbzeit begann sehr umkämpft. Schalke wollte ein Zeichen setzen, den ersten guten Schuss hatte aber der Gast aus Leverkusen. Ein Freistoß von Nadiem Amiri konnte aber von Torhüter Michael Langer abgewehrt werden. Viele Zweikämpfe wurden geführt, das Spiel war häufig unterbrochen. In der 66. Minute testete Julian Baumgartlinger den Schalker Keeper, doch Langer konnte den Ball wieder parieren. Nach der anschließenden Ecke traf der Österreicher dann aber – per Kopf. 0:2.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Nach 70 Minuten erhielt Schalke 04 aber einen Elfmeter zugesprochen und hatte die Chance, wieder in das Spiel zu finden. Steven Skrzybski trat an und scheiterte an Lukas Hradecky. Auch der Kopfball von Raman im Anschluss konnte vom finnischen Torhüter pariert werden. Für die Schalker kam es noch schlimmer. Nach einem Ballverlust der Königsblauen im Mittelfeld spielte es Leverkusen schnell, Schick wurde sehr schön bedient und machte das 0:3. Das war auch der Endstand, Bayer Leverkusen sprang durch diesen Sieg auf Platz zwei in der Tabelle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel