El Shaarawy – Rückkehr nach Europa wahrscheinlich

10. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Wegen der Corona-Pandemie steht eine kurzfristige Rückkehr von Stephen El Shaarawy nach Europa im Raum.

El Shaarawy: Quarantäne droht – und damit nur ein Spiel

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, ist eine kurzfristige Leihe von Stephen El Shaarawy (27/Shanghai Shenhua) nach Europa wahrscheinlich. Die Umstände wegen der Corona-Pandemie zwingen den Offensivspieler fast schon zu dem Schritt. Denn El Shaarawy hat eine Einladung von Nationaltrainer Roberto Mancini (55) akzeptiert. Durch die damit verbundene Reise nach Europa müsste der Nationalspieler eine mehrwöchige Quarantäne antreten.

Sein Verein Shanghai Shenhua hat jedoch nur noch wenige Spiele in dieser Saison zu absolvieren. Und wegen Quarantäne könnte El Shaarawy bei genau einem einzigen Pflichtspiel in diesem Zeitraum mitwirken. Insofern würde eine Kurzleihe bis Januar durchaus Sinn machen. Di Marzio nennt in diesem Zusammenhang eine mögliche Rückkehr zu der AS Roma, welche der Angreifer präferieren soll. Ansonsten hätte es lose Kontakte zu Arsenal, Atletico Madrid und PSG gegeben. Konkrete Verhandlungen wären jedoch noch mit keinem Verein geführt worden.

Final trifft der Journalist die Einschätzung, dass aber zahlreiche Vereine die Bedingungen eines solchen Deals ausforschen würden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.